"Schlaue" Politik & "dumme" Bürger...???

Zumindest wohl bei den meisten Bürgerinitiativen und "Interessen Gemeinschaften"

 

Was taucht eine Interessengemeinschaft, die den Interessen der Bürger nicht vertritt...??????

 

 

-----------------------------

 

Viele Bürgerinitiativen haben immer verkündet "der §61a muss weg" !!

Und nun ist er weg ! Dafür ist es umschichtet worden.... schlauer Schachzug von Ministerialrat Mertsch !

.

Viele Bürgerinitiativen haben immer wieder gefordert: " die Dichtheitsprüfung muss weg".....

Der ist jetzt auch weg ! Dafür heist er jetzt FUNKTIONSKONTROLLE !!

.....schlauer Schachzug von Ministerialrat Mertsch !

 

 

 

 

Aber ist es für den Bürgern wirklich "besser" geworden ???

 

Keinesfalls !

Es wird zwar das Wahlversprechen von Fr. Kraft eingehalten.......

Ein- und zweifamilienhäuser außerhalb ein Wasserschutz gebiet sind ausgenommen....... ABER.............

 

Die oberste Wasserbehörde wird es nun gestattet ein Prüfung/Kontrolle nach eigenem Ermessen "anzuordnen" .......

Es gibt kaum eine Kommune, die nicht einknickt, wenn das Regierungspräsidium (eine unnötige Institution) "Aufforderungen" verschickt - oft reichen nur Anrufe vom Regierungspräsidium......

Wo kein Papier, kann auch NICHTS bewiesen werden !